Search
Close this search box.

Zusammenhalt über mehrere Generationen

Fanfare paroissiale de Siviriez

Fanfare paroissiale
Siviriez FR
www.fanfare-siviriez.ch

  • Brass band, Excellence
  • Directeur: Laurent Carrel
  • 59 membres actifs

Was zeichnet Ihren Verein aus?

Es ist ein Dorfverein, in dem fast alle Mitglieder in unserer Musikschule ausgebildet wurden. Laurent Carrel hält den Taktstock seit 25 Jahren in der Hand, bei den Kadetten sind es sogar über 40 Jahre. Er kennt also jedes Mitglied. Eine Gesellschaft, die über mehrere Generationen zusammenhält, von 11 bis 77 Jahren.

Wichtigster Anlass im Vereinsjahr?

Unser Jahreskonzert an zwei Abenden am Wochenende nach Ostern. Und natürlich die Teilnahme am «Giron des musiques de la Glâne» (Musikfest des Bezirks Glane) jedes Jahr Anfang Mai. Dort führen wir unser Wettbewerbsstück auf, und nicht zu vergessen die Parade und der traditionelle Umzug am Sonntag. Bei dieser Gelegenheit treffen wir auch die Musiker der Vereine aus der Region.

Vereinshighlight der letzten fünf Jahre?

Die Organisation des Giron des Glanebezirks 2022. Wegen der Pandemie um ein Jahr verschoben, hatten wir nach Aufhebung aller Einschränkungen drei Monate Zeit, alles zu organisieren. Die Begeisterung unserer Mitglieder, im Dorf und der Musikvereine des Glanebezirks löste starke Emotionen aus. Es hat uns sehr berührt, unsere Freude und Leidenschaft nach zwei Jahren wieder mit dem Publikum zu teilen.

Beitrag teilen
Facebook
WhatsApp
Email
Telegram
Inhaltsverzeichnis

Das könnte dich auch interessieren